„Übereinstimmung der Gedanken bewirkt Freundschaft.“

Gleichgesinnte zu finden ist nicht immer leicht, doch wir haben das Glück seit 1980 eine Freundschaft mit dem „Hofberg-Freilichttheater Schiltberg“, gelegen im Landkreis Aichach-Friedberg in Bayern, pflegen zu dürfen. Durch regelmäßige, gegenseitige Besuche wird nicht nur Kultur ausgetauscht, sondern auch die Freundschaft erweitert. So führte die Partnerschaft unserer beiden Freilichtbühnen zur Kulturpartnerschaft Schiltberg/Schwertberg, die im Jahre 1987 offiziell wurde. Mit unseren Freunden aus Deutschland erlebten wir nicht nur Theaterabende und Schifffahrten, denn sie halfen auch dem Arbeitskreis Windegg auf der Burgruine und 2002 unterstützten sie uns nach der Hochwasserkatastrophe.
Die Aiserbühne freut sich immer wieder die Theaterkollegen aus Schiltberg begrüßen zu dürfen und wird sie auch beim nächsten Mal mit offenen Armen und offenen Herzen empfangen!

Link zur Hofbergbühne: https://hofberg-freilichttheater.de/

Aiserbühne © Copyright 2021.